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Autor/inWrase, Michael
TitelWie politisch dürfen Lehrkräfte sein? Rechtliche Rahmenbedingungen und Perspektiven.
QuelleIn: Aus Politik und Zeitgeschichte, 70 (2020) 14-15, S. 10-15
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0479-611X; 2194-3621
DOI10.21241/ssoar.77307
SchlagwörterSchulpolitik; Neutralität (Pol); Politische Bildung; Wertorientierung; Meinungsbildung; Lehrpersonal; Deutschland
AbstractDas Erstarken rechtspopulistischer und rechtsextremer Kräfte macht auch vor Schulen nicht halt. Um gegen Einschüchterungen gewappnet zu sein, müssen sich Lehrer*innen auf einen rechtlichen Handlungsrahmen verlassen können, der ihnen eine klare Orientierung bietet.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2022/2
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