Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nieves Iglesias, Gloria |
---|---|
Titel | La perspectiva de género en el marco de la enseñanza y de la didáctica de ELE. |
Quelle | In: Hispanorama, (2020) 170, S. 64-72 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Gender; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Didaktik; Praxisbezug; Didaktik; Methodik; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Praxisbezug; Gender |
Abstract | Im Beitrag wird über die Frage reflektiert, wie sexuelle Identität und Diversität im Spanischunterricht thematisiert werden können. Dabei wird ein didaktisch-methodischer Vorschlag unterbreitet, wie die Geschlechtsidentität des Menschen als soziale Kategorie in den Fremdsprachenunterricht integriert werden kann. Lehrmaterialien, welche ab dem Sprachniveau B1 verwendet werden können, liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |