Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieves Iglesias, Gloria
TitelLa perspectiva de género en el marco de la enseñanza y de la didáctica de ELE.
QuelleIn: Hispanorama, (2020) 170, S. 64-72Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterGender; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Didaktik; Praxisbezug; Didaktik; Methodik; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Praxisbezug; Gender
AbstractIm Beitrag wird über die Frage reflektiert, wie sexuelle Identität und Diversität im Spanischunterricht thematisiert werden können. Dabei wird ein didaktisch-methodischer Vorschlag unterbreitet, wie die Geschlechtsidentität des Menschen als soziale Kategorie in den Fremdsprachenunterricht integriert werden kann. Lehrmaterialien, welche ab dem Sprachniveau B1 verwendet werden können, liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: