Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPohl, Burkhard
TitelVersiones de la realidad. Analyse von Wikipedia-Sprachversionen im Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2020) 170, S. 37-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDigitale Medien; Medienerziehung; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Geschichte (Histor); Leseverstehen; Politik; Praxisbezug
AbstractMithilfe dieser Unterrichtsidee können sich Schülerinnen und Schüler mit Inhalten aus der freien Internet-Enzyklopädie Wikipedia kritisch auseinandersetzen und dabei an der Förderung der Medienkompetenz arbeiten. Diachrone und synchrone Vergleiche von Wikipedia-Artikeln werden im Rahmen des Spanischunterrichts durchgeführt. Zum Schluss wird für die Beschäftigung mit dem Thema politische Bildung im Spanischunterricht plädiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: