Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnarr, Petra
Titel"Tandem light" in Tula.
QuelleIn: Deutsche Lehrer im Ausland, 67 (2020) 4, S. 277-281Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0418-8802; 0724-5343
SchlagwörterSchule; Interkulturelles Lernen; Tandem-Methode; Erfahrungsbericht; Praxisbezug; Russland
AbstractIm Beitrag wird von den Erfahrungen einer Lehrkraft beim Einsatz der Sprachlernmethode Tandem im Schulkontext berichtet. Nach einer Erklärung des Begriffs Tandem im Kontext des Fremdsprachenlernens geht die Autorin auf den Tandemunterricht in einer Schule in der russischen Großstadt Tula ein. Warum diese Methode für ihre Schule geeignet war und wie sie Tandempartner-/Innen gefunden hat, wird anschließend erläutert. Die Planung, die Inhalte und die Durchführung des Tandemunterrichts werden danach thematisiert. Ein Fazit schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Lehrer im Ausland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: