Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hackl, Stefan |
---|---|
Titel | Richtig schreiben und Rechtschreibstrategien anwenden. Grundlagen einer strategieorientierten Orthografiedidaktik. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 3, S. 5-7 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Didaktik; Lernmethode; Deutsch als Zweitsprache; Schreiben; Praxisbezug |
Abstract | Thematisiert wird im Beitrag die Relevanz der Entwicklung der Rechtschreibkompetenz von DaZ-Lernenden für den Erwerb der Zweitsprache Deutsch. Nach einer Übersicht über den Begriff Rechtschreibkompetenz geht der Autor auf Strategien zu ihrer Förderung im DaZ-Unterricht ein. Ein Praxisbeispiel wird im Beitrag aufgezeigt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |