Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaberland, Svenja; Griep, Johanna
TitelDa mi basia y Bésame - Sprachvergleichende Aktivitäten mit lateinischen und spanischen Liebesliedern im fremdsprachlichen Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2020) 169, S. 64-72Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterArbeitsblatt; Textarbeit; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Latein; Spanischunterricht; Musik
AbstractDie Autorinnen stellen eine Unterrichtsidee für den Spanischunterricht vor, in der sprachenvergleichende Aktivitäten mit lateinischen und spanischen Liebesliedern verwendet werden. Wie die lyrischen Texte Besame mucho und Carmen quintum zum Erwerb des Spanischen beitragen können, wird mithilfe von didaktisch-methodischen Informationen erläutert. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: