Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLong, Michael H.
TitelOptimal input for language learning: Genuine, simplified, elaborated, or modified elaborated?
QuelleIn: Language teaching, 53 (2020) 2, S. 169-182
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-4448; 1475-3049
SchlagwörterLernen; Lernen; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Forschungsdesiderat
AbstractDiscussions of optimal types of spoken and written input for language learning have traditionally focused on the relative merits of authentic and linguistically simplified spoken and written texts. The author argues that elaborated input and, in particular, modified elaborated input, constitute better options, with tasks, not just texts, functioning as important input sources. Modified elaborated input, potentially coupled with bimodal presentation, has many positive features, especially, but not only, for programs seeking to increase students' opportunities for enhanced incidental learning. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: