Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarruncheddu, Sabrina
TitelSchreiben im Regelunterricht unter Einbezug der Herkunftssprache.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 2, S. 28-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterSprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit; Schreiben; Muttersprache; Praxisbezug
AbstractWie lassen sich Herkunftssprachen zur Förderung der schriftlichen Produktion im DaZ-Unterricht einsetzen? Der Beitrag bietet verschiedene Ideen, welche aus dem Band Förderung des Schreibens in der Erstsprache stammen und sich mit besonderem Fokus auf Herkunftssprachen im Regelunterricht verwenden lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: