Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oomen-Welke, Ingelore |
---|---|
Titel | Mit dem kleinen Schubs. Lernende für Herkunftssprachen sensibilisieren. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 2, S. 5-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Sensibilisierung; Sekundarbereich; Didaktik; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Mehrsprachigkeit; Muttersprache; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag beschäftigt sich mit verschiedenen Möglichkeiten zur Thematisierung und didaktischen Nutzung von Herkunftssprachen im Unterricht der Sekundarstufe. Dabei sollen Lehrkräfte und Lernende für Herkunftssprachen sensibilisiert werden. Praxisbeispiele werden im Beitrag erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |