Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHagenhoff, Tanja; Leienbach, Sybille
TitelÜbersetzungstools im Spanischunterricht - ein Plädoyer für einen kritischen Umgang.
QuelleIn: Hispanorama, (2020) 168, S. 72-78Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDigitale Medien; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Sprachmittlung; Übersetzung; Spanischunterricht; Praxisbezug
AbstractWelchen Beitrag leisten Übersetzungstools (z.B. DeepL, Google Translate, etc.) für den Spanischunterricht? Es werden verschiedene Aspekte der Verwendung von Übersetzungstools untersucht und festgestellt, inwiefern sie die Sprachbewusstheit, die Sprachmittlungskompetenz und die Sprachproduktion im Alltag von Spanischlernenden fördern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: