Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrautter, Anne
TitelMigration: Lieber tot als lebendig?! Wie anhand des Romans En mar abierto Lernende zu Migrationsexpertinnen und -experten werden.
QuelleIn: Hispanorama, (2020) 168, S. 58-71Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterSchuljahr 06; Soziales Lernen; Lernaufgabe; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Globales Lernen; Migration; Migrationshintergrund
AbstractIm Rahmen dieser Unterrichtsidee führen die Lernenden ein fiktives Gespräch mit dem spanischen Präsidenten und berichten von der aktuellen Lage der Migrantinnen und Migranten in Spanien. Um Einblick in die Situation von illegal Eingewanderten in Spanien zu erhalten, wird der Roman En mar abierto von Eduardo Romero verwendet. Didaktisch-methodische Hinweise sowie Lehrmaterialien zur Erarbeitung der Unterrichtsidee finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: