Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStenzel, Nadja
TitelEine Anleitung zur Technik Weben schreiben.
Verknüpfung von Fach- und Sprachlernen im Textilunterricht.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 1, S. 17-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterFachsprache; Lernen; Handlungsorientierung; Praxisbezug; Migration; Sekundarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Migration; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Fachsprache; Praxisbezug
AbstractInwiefern lässt sich der Textilunterricht zur fachsprachlichen Förderung von neuzugewanderten Schülerinnen und Schülern einsetzen? Die Autorin zeigt anhand von zwei Schreibübungen auf, wie Sprach- und Fachlernen zum Thema Eine Anleitung zum Weben schreiben kombiniert werden können. Didaktisch-methodische Hinweise zur Verwendung der beigefügten Lehrmaterialien finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: