Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaar, Robert
TitelUnterricht an außerschulischen Lernorten.
Zwischen theoretischem Anspruch und empirischer Evidenz.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 26 (2020) 2, S. 6-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterLehrerbildung; Lernerfolg; Lernform; Didaktik; Lernort; Außerschulischer Lernort; Unterricht; Digitalisierung; Forschungsstand; Evidenz; Wirkung
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, welche Bedeutung dem Lernen an außerschulischen Lernorten in Zeiten der Digitalisierung (noch) zukommen kann. Hierzu werden verschiedene, dem Format zugrundeliegende Begründungstheorien empirischen Erkenntnissen zur Wirkung und Evidenz des Formats gegenübergestellt. Vor dem Hintergrund der aus der Analyse gewonnenen Ergebnisse, die als eher ernüchternd bezeichnet werden können, formuliert der Autor schließlich Perspektiven, die auch im Kontext der Lehrerinnen- und Lehrerbildung relevant sind. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: