Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeutner-Peters, Alischa; Peil, Kristin
TitelAlles Fake oder was?
Stereotypen im Umgang mit Apps kreativ-kritisch reflektieren.
QuelleIn: On : Lernen in der digitalen Welt, (2020) 1, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2700-1091
SchlagwörterStereotyp; Kreativität; Selbstdarstellung; Selbstwertgefühl; Mediennutzung; Medienwirkung; Reflexion (Phil); Tool; Jugendlicher
AbstractJugendliche erproben, begreifen und verorten sich als Individuum auch in digital-medialen Welten. Es ist daher wichtig, sich mit den vorherrschenden Anforderungen, Stereotypen und Rollenzuweisungen auseinanderzusetzen. Im Kreativunterricht KreSch (Kreative Schule) können diese Prozesse kritisch reflektiert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "On : Lernen in der digitalen Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: