Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Leutner-Peters, Alischa; Peil, Kristin |
---|---|
Titel | Alles Fake oder was? Stereotypen im Umgang mit Apps kreativ-kritisch reflektieren. |
Quelle | In: On : Lernen in der digitalen Welt, (2020) 1, S. 14-15 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-1091 |
Schlagwörter | Stereotyp; Kreativität; Selbstdarstellung; Selbstwertgefühl; Mediennutzung; Medienwirkung; Reflexion (Phil); Tool; Jugendlicher |
Abstract | Jugendliche erproben, begreifen und verorten sich als Individuum auch in digital-medialen Welten. Es ist daher wichtig, sich mit den vorherrschenden Anforderungen, Stereotypen und Rollenzuweisungen auseinanderzusetzen. Im Kreativunterricht KreSch (Kreative Schule) können diese Prozesse kritisch reflektiert werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |