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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerrmann, Ulrich
TitelSchülermund und Lehrermund tun Lern- und Schulreform kund.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 12, S. 29-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulschließung; Motivation; Unterrichtsentwicklung; Selbst gesteuertes Lernen; Pandemie; Fernunterricht
AbstractAnlässlich der Schulschließungen sind in der Presse viele Kommentare von Schüler/innen, Lehrpersonen und Eltern zu ihren Erfahrungen mit dem Fernunterricht bzw. "Homeschooling" wiedergegeben worden. Dabei kamen nicht nur die inzwischen geläufigen Defizite von Fernunterricht und Digitalisierung zum Vorschein, und von tatsächlichem "Homeschooling" konnte ohnehin keine Rede sein. Die Kommentare zeigen vielmehr "Evidenz" für Längst überfällige methodisch-didaktische Reformen im herkömmlichen Lehr-Lern-Betrieb.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/3
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