Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Grégoire |
---|---|
Titel | Rendre visible l'invisible. Literaturbezogene Kompetenzen üben anhand von Jean-Marie Roughols Autobiografie "Je tape la manche". |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 168, S. 37-43 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 1 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Kompetenz; Übung; Arbeitsblatt; Literarischer Text |
Abstract | Der Autor stellt im Beitrag eine Unterrichtsidee vor, in der das Werk "Je tape la manche" des französischen Autors Jean-Marie Roughols thematisiert wird. Dabei wird das Ziel verfolgt, literarische Kompetenzen im Französischunterricht zu schulen. Die Kompetenzen beziehen sich auf die Bewusstmachung seiner eigenen Perspektive bzw. die Übernahme fremder Perspektiven. Die Lehrmaterialien eignen sich ab dem 6. Lernjahr und können innerhalb von 6 Stunden erarbeitet werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/2 |