Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ehm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus |
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Titel | Entwicklung als Ziel, Voraussetzung und Ergebnis von Bildung. Welchen Nutzen hat die Berücksichtigung entwicklungspsychologischer Erkenntnisse für die schulische Praxis? |
Quelle | In: Schulmanagement, 51 (2020) 1, S. 31-35
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-216014 |
Schlagwörter | Bildungserfolg; Arbeitsgedächtnis; Entwicklungspsychologie; Kognitiver Prozess; Kind; Aktives Lernen; Interesse; Lernprozess; Lernvoraussetzungen; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsfach; Einflussfaktor; Entwicklung; Leistung; Nutzung; Strategie; Wirkung |
Abstract | Der Erfolg einer Gestaltungsmaßnahme von Lernprozessen ist abhängig vom Entwicklungsstand der unterrichteten Kinder. Die Autoren gehen dieser entwicklungspsychologischen Erkenntnis nach und erörtern deren Bedeutung für das Lernen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |