Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieweler, Andreas
TitelPartir als Thema im Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 166, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Lektüre; Reisebericht; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Lektüre; Reisebericht; Französischunterricht
Abstract"Ich bin dann mal weg" - egal ob zu Fuß, mit der Bahn, motorisiert auf zwei oder vier Rädern oder mit dem Flieger. Reisen ist immer ein Abenteuer und wird mit den angenehmen Seiten des Lebens verbunden: Urlaub, Freizeit, andere Länder, Völker und Sitten erkunden. Im Unterricht bieten Reiseberichte nicht nur willkommene Sprechanlässe, sondern darüber hinaus die landeskundliche Grundlage für den Aufbau interkulturellen Wissens, wie der Autor in dem Basisartikel zeigt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: