Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Haika
TitelIsabelle Eberhardt en #voyagesolo.
Mit Reiseliteratur und Instagram das Schreiben fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 166, S. 16-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterLektüre; Soziales Netzwerk; Reisebericht; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schreiben; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Soziale Software; Lektüre; Reisebericht; Schreiben; Soziales Netzwerk; Soziale Software
AbstractDie Gegenüberstellung von Texten der Abenteurerin Isabelle Eberhardt und Instagramposts einer belgischen Reisebloggerin ermöglicht in dieser Unterrichtseinheit den Schülerinnen und Schülern einen sowohl analytischen als auch produktiven Umgang mit (femininer) Reiseliteratur. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: