Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Feldhausen, Ingo; Biedebach, Kim |
---|---|
Titel | Der "subjuntivo" im fremdsprachlichen Spanischunterricht: Zum Zusammenspiel von linguistischer Erkenntnis und didaktischer Umsetzung. |
Quelle | In: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14 (2020) 1, S. 105-138 |
Beigaben | Anmerkungen 8; Literaturangaben; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-1622 |
Schlagwörter | Schule; Spanischunterricht; Didaktik; Praxisbezug; Schule; Didaktik; Lehrwerkanalyse; Spanischunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Die vorgestellte Untersuchung zielt auf die Verbesserung der Vermittlung des spanischen Subjunktivs im schulischen Kontext ab. Hierzu wird eine Lehrwerkanalyse durchgeführt, welche der Frage nach den Methoden nachgeht, die in Lehrwerken zur Vermittlung des linguistischen Wissens über den Subjunktiv verwendet werden. Vorschläge für die Praxis werden zum Schluss unterbreitet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/1 |