Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeldhausen, Ingo; Biedebach, Kim
TitelDer "subjuntivo" im fremdsprachlichen Spanischunterricht: Zum Zusammenspiel von linguistischer Erkenntnis und didaktischer Umsetzung.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14 (2020) 1, S. 105-138Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 8; Literaturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterSchule; Spanischunterricht; Didaktik; Praxisbezug; Schule; Didaktik; Lehrwerkanalyse; Spanischunterricht; Praxisbezug
AbstractDie vorgestellte Untersuchung zielt auf die Verbesserung der Vermittlung des spanischen Subjunktivs im schulischen Kontext ab. Hierzu wird eine Lehrwerkanalyse durchgeführt, welche der Frage nach den Methoden nachgeht, die in Lehrwerken zur Vermittlung des linguistischen Wissens über den Subjunktiv verwendet werden. Vorschläge für die Praxis werden zum Schluss unterbreitet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: