Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnger, Daniela
Titel¡Vamos ya!
Auf interkulturelle Begegnungen vorbereiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 1(68), S. 13-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterRollenspiel; Schüleraustausch; Interkulturelles Lernen; Arbeitsblatt; Spanischunterricht; Reflexion (Phil)
AbstractWie lassen sich interkulturelle Begegnungssituationen im Spanischunterricht trainieren? Der Beitrag bietet verschiedene Unterrichtsaktivitäten, bei denen Rollenspiele als methodische Maßnahme eingesetzt werden. Zudem finden sich im Beitrag Hinweise zur Durchführung von Aktivitäten zur Reflexion über eigene Stereotypen und Traditionen. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: