Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrings, Hans P.
TitelZur Einführung in den Themenschwerpunkt.
Wo steht die Forschung und was folgt aus ihr für die Vermittlung fremdsprachlicher Schreibkompetenz?
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 49 (2020) 1, S. 3-20Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Forschungsüberblick
AbstractAfter a brief introduction to the topic, the paper outlines the current research situation in the field of foreign-language writing. It highlights the dynamic development that this field of research has taken over the last two decades and gives a concise overview of the most important aspects dealt with so far, including research methods. The paper also identifies some obvious problems involved in this dynamic development. In the second part, the author presents some selected research findings and discusses possible consequences for the practice of teaching writing competence. The main focus is on the relationship between writing and foreign-language learning and in particular the question of how the classical perspective of learning to write can be supplemented by the more recent perspective of writing to learn. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: