Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriedrichsdorf, Joachim
TitelWie Lernen in Zeiten der Schulschließungen gelingen kann.
Impulse aus dem Alltag der Gemeinschaftsschulen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 6, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulschließung; Lernen; Lernbegleitung; COVID-19; Pandemie; Virusinfektion; Fernunterricht; Gemeinschaftsschule
AbstractDie verordneten Schulschließungen haben alle Schularten und -formen mehr oder weniger unvorbereitet getroffen. Dennoch zeigt sich, dass baden-württembergische Gemeinschaftsschuten vielerorts gut vorbereitet sind und die wesentlichen Strukturelemente des vertrauten Alltags auch im Fernunterricht funktionieren. Dieser Beitrag diskutiert die derzeitigen Erfahrungen an Gemeinschaftsschulen aus Sicht von Pädagogik und Digitalisierung und skizziert Perspektiven für die Post-Corona-Ära.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: