Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Kathrin
TitelLerncoaching und Schulentwicklung.
Gemeinsames Forschen von Studierenden und Lehrpersonen am Beispiel Lerncoaching.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 6, S. 7-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulentwicklung; Lehrerbildung; Lernbegleitung; Forschendes Lernen; Professionalisierung
AbstractSchulentwicklung und Professionalisierung von Lehrkräften stehen zwar in Wechselverhältnissen zueinander, jedoch wird der Strukturierung von Professionalisierung im Kontext von Schulentwicklung bislang wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Im vorliegenden Beitrag wird dazu ein Seminarkonzept an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg vorgestellt in dessen Rahmen an einer Gemeinschaftsschule Lerncoaching als Element der Schulentwicklung mit Qualifikationsarbeiten von Studierenden verbunden wurde, um Professionalisierung und Schulentwicklung strukturiert miteinander zu verknüpfen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: