Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nicolaisen, Torsten |
---|---|
Titel | Lerncoaching: Begriffsklärung und Praxisaspekte. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 46 (2020) 6, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Kommunikation; Schulentwicklung; Lehrerrolle; Lernbegleitung; Begriffsdefinition |
Abstract | Lerncoaching erweitert das Handlungsspektrum von Lehrpersonen. Damit gehen Veränderungen im Kommunikationsverhalten, in der Haltung sowie im Rollenverständnis einher. Der vorliegende Artikel nimmt begriffliche Klärungen vor und skizziert Praxisszenarien. Damit will der Text zur Professionalisierung und reflektierten Praxis von Lerncoaching beitragen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |