Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Espelage, Christian; Schober, Michael |
---|---|
Titel | Religiöse Bildung: viel Potenzial für nachhaltige Entwicklung. |
Quelle | In: Grundschule, 52 (2020) 2, S. 52-55Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Bildung; Grundschule; Klimawandel; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Religion |
Abstract | Die Erkenntnis, dass wir die Erde und die Natur schützen müssen, reicht nicht aus. Wir müssen auch danach handeln! Ansätze, wie der Schritt vom kritischen Denken zum moralischen Handeln in der Grundschule gelingen kann, bietet religiöse Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |