Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEberle, Julia; Krebs, Rebecca; Rummel, Nikol
TitelDas Online-Forschungslogbuch.
Eine Unterstützungsmaßnahme beim Erwerb geistes- und sozialwissenschaftlicher Forschungskompetenzen.
QuelleAus: Straub, Jürgen (Hrsg.): Forschendes Lernen an Universitäten. Prinzipien, Methoden, Best-Practices an der Ruhr-Universität Bochum. Wiesbaden: Springer VS (2020) S. 117-126
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheResearch
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-30827-8; 978-3-658-30828-5
DOI10.1007/978-3-658-30828-5_8
SchlagwörterKompetenzerwerb; Deutschland; Geisteswissenschaften; Hausarbeit; Hochschuldidaktik; Sozialwissenschaften; Student; Computerunterstütztes Verfahren; Forschungsbericht; Studienanfänger; Forschendes Lernen; Lehrprogramm; Computerunterstütztes Verfahren; Hausarbeit; Hochschuldidaktik; Geisteswissenschaften; Sozialwissenschaften; Forschungsarbeit; Forschungsbericht; Unterstützungsmanagement; Ruhr-Universität-Bochum; Student; Studienanfänger; Deutschland
AbstractDie Konzeption und Erprobung des Online-Forschungslogbuchs wurde im Rahmen des Universitätsprogramms "Forschendes Lernen" an der Ruhr-Universität Bochum im Zeitraum von April 2016 bis Juli 2017 gefördert. Die Erprobung und Evaluation wurde im Anschluss an den Förderzeitraum am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie fortgesetzt. Ausgangspunkt des Projekts war die Erfahrung, dass Studierende in den Geistes- und Sozialwissenschaften oft bereits im ersten Semester eigenständig ihre erste Hausarbeit schreiben und damit häufig große Schwierigkeiten haben. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: