Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholz, Marcel
TitelGlobalisierung pädagogischer Theorien.
Didaktik nach Herbart in den USA um 1900. 1st ed. 2020.
Einheitssachtitel: Globalisierung pädagogischer Theorien im 19. Jahrhundert.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien (2020), X, 289 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2019.
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-31457-5; 978-3-658-31457-6; 978-3-658-31458-3
DOI10.1007/978-3-658-31458-3
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Internationale Erziehung; Curriculum
AbstractMarcel Scholz rekonstruiert am historischen Beispiel des Transfers der pädagogischen Theorie des Herbartianismus in die USA die Transformation von pädagogischen Theorien als Modus der Hybridisierung zwischen pädagogischen Kulturen. Damit leistet der Autor einen Beitrag zur Funktion und Bedeutung des Transfers pädagogischer Ideen in einer globalisierten Bildungsgesellschaft.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: