Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGallagher, Tiffany L. (Hrsg.); Ciampa, Katia (Hrsg.)
TitelTeaching literacy in the twenty-first century classroom.
Teacher knowledge, self-efficacy, and minding the gap.
QuelleCham, Switzerland: Palgrave Macmillan (2020), xiv, 293 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme; Illustrationen 8
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-030-47820-9; 978-3-030-47821-6; 978-3-030-47822-3; 978-3-030-47823-0
DOI10.1007/978-3-030-47821-6
SchlagwörterSelbstwirksamkeit; Australien; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Kanada; Kolumbien; Kooperation; Lehrer; Leseunterricht; Schreibunterricht; Sonderschule; Sprachunterricht; Lehrerkollegium; USA; Muttersprachlicher Unterricht; Berufsanfänger; Referendar; Instruktion; Überzeugung; Fachwissen; Interkulturelle Kompetenz; Selbstwirksamkeit; Lehrer; Referendar; Lehrerkollegium; Fachwissen; Interkulturelle Kompetenz; Unterrichtsgestaltung; Sprachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseunterricht; Schreibunterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Überzeugung; Berufliche Kompetenz; Sonderschule; Instruktion; Kooperation; Berufsanfänger; Australien; Kanada; Kolumbien; USA
AbstractThis book discusses current issues in literacy teacher education and illuminates the complexity of supporting self-efficacious educators to teach language and literacy in the twenty-first century classroom. In three sections, chapter authors first detail how teacher education programs can be revamped to include content and methods to inspire self-efficacy in pre-service teachers, then reimagine how teacher candidates can be set up for success toward obtaining this. The final section encourages readers to ruminate on the interplay among teacher candidates as they transition into practice and work to have both self- and collective-efficacy. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: