Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grube, Norbert |
---|---|
Titel | Kontrollregime und Eigensinn am Zürcher Lehrerseminar und an Erziehungsanstalten im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert. Analysen von Selbstzeugnissen und Archivquellen. |
Quelle | Aus: Hoffmann-Ocon, Andreas (Hrsg.); Vincenti, Andrea de (Hrsg.); Grube, Norbert (Hrsg.): Praxeologie in der historischen Bildungsforschung. Möglichkeiten und Grenzen eines Forschungsansatzes. Bielefeld: transcript (2020) S. 139-170 |
Reihe | Pädagogik |
Beigaben | Literaturangaben S. 167-170 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8376-5374-9; 978-3-8376-5374-8 |
Schlagwörter | Strafe; Bildungsgeschichte; Schulgeschichte; Lehrer; Lehrerseminar; Geschichte (Histor); Praxeologie; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Alltag; Praxis; Schweiz; Zürich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2022/2 |