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Autor/inn/enKöhler, Carmen; Hartig, Johannes
TitelAssessment im Kontext von Mehrsprachigkeit.
QuelleAus: Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Hansen, Antje (Hrsg.); McMonagle, Sarah (Hrsg.); Rauch, Dominique P. (Hrsg.): Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung. (2020) S. 303-308Verfügbarkeit 
ReiheHandbuch
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-20284-2
SchlagwörterTestkonstruktion; Chancengleichheit; Individuelle Förderung; Problemlösen; Testaufgabe; Chancengleichheit; Mehrsprachigkeit; Qualität; Schüler; Problemlösen; Testkonstruktion; Leistungsbeurteilung; Testaufgabe; Wirkung; Unterstützung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Mehrsprachigkeit; Benachteiligung; Qualität; Unterstützung; Wirkung
AbstractIn diesem Kapitel sollen die Auswirkungen von Mehrsprachigkeit bei standardisiert durchgeführten Leistungserfassungen mithilfe von Testaufgaben betrachtet werden, wie sie beispielsweise in der Individualdiagnostik, z. B. zur Klärung eines individuellen Förderbedarfs, oder bei Bildungsstudien wie PISA (Programme for International Student Assessment) zum Einsatz kommen. Im Folgenden nicht behandelt werden Tests zur Diagnose von Sprachentwicklungsstörungen, bei denen die Mehrsprachigkeit von Kindern auch eine spezielle Berücksichtigung findet (Wagner 2015). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
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