Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheller, Anne
TitelDifferenzierte Dilemmageschichten.
Klasse 1-4. Mithilfe von Alltagsproblemen Werte vermitteln und die Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. 1. Auflage.
QuelleAugsburg: Auer (2020), 72 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundschule; Immer besser unterrichten
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Leseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-08465-5; 978-3-403-08465-5
SchlagwörterEmotionale Intelligenz; Persönlichkeitsentwicklung; Problemlösen; Verhalten; Alltag; Deutschunterricht; Ethikunterricht; Grundschule; Lehrer; Lektüre; Religionsunterricht; Schüler; Verhalten; Persönlichkeitsentwicklung; Problemlösen; Grundschule; Lehrer; Schüler; Arbeitsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Ethikunterricht; Ethische Erziehung; Religionsunterricht; Alltag
AbstractDer Band liefert Ihnen 40 Dilemmageschichten für den direkten Einsatz im Unterricht in Fach Deutsch, Ethik oder Religion. Sie alle enden offen mit einem sozialen oder moralisch-ethisch-sozialen Problem, was dadurch gekennzeichnet ist, dass zwei widersprüchliche Bedürfnisse aufeinander treffen. Die Kinder setzen sich intensiv mit den leicht lesbaren und kurzweiligen Geschichten auseinander und bekommen dabei Frustrationstoleranz, Respekt und Problemlösefähigkeiten vermittelt. Daneben werden auch Kompetenzen aus den Bereichen Lesen, Schreiben, Sprechen und Zuhören trainiert. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: