Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuster, Beate
TitelFührung im Klassenzimmer.
Disziplinschwierigkeiten und sozialen Störungen effektiv begegnen - der LMU-Leitfaden für Miteinander im Unterricht. 2., vollständig aktualisierte Auflage.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer (2020), VII, 215 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-658-27508-1; 978-3-658-27508-2
SchlagwörterGruppendynamik; Handlungskompetenz; Individuelle Förderung; Konfliktlösung; Sozialpsychologie; Verhaltensänderung; Gruppendynamik; Lehrer; Sozialpsychologie; Konfliktlösung; Gesprächsführung; Handlungskompetenz; Elternarbeit; Unterrichtsstörung; Schulklasse; Unterrichtsklima; Mobbing; Schulklasse; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Mobbing; Unterrichtsstörung; Soziales Verhalten; Gesprächsführung; Unterrichtsklima; Unterrichtsmodell; Klassenführung; Forschungsstand; Elternarbeit
AbstractDisziplinprobleme, unmotiviertes Lernverhalten und soziale Störungen stellen ein zentrales Problem an Schulen dar. Der LMU-Leitfaden für Miteinander im Unterricht schlägt auf der Grundlage etablierten psychologischen Wissens konkrete, praxistaugliche Maßnahmen für typische Alltagssituationen (und mögliche Albtraumszenarien) vor, um die Dynamik hinter diesen Phänomenen besser verstehen, und diesen gezielter vorbeugen und begegnen zu können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: