Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKobl, Karin
TitelEine 1. Klasse fördern und fordern - Deutsch.
Hinweise, Unterrichtsanregungen und Tipps zum Umgang mit Heterogentität im 1. Schuljahr. 2. Auflage.
QuelleAugsburg: Auer (2020), 112 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; CD-ROM 1
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-08131-1; 978-3-403-08131-9
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Deutschunterricht; Grundschule; Lehrer; Lernen; Schüler; Schulanfänger; Schreiben; Lesenlernen; Schulklasse; Förderung; Heterogenität; Förderung; Schuljahr 01; Schulklasse; Grundschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernvoraussetzungen; Arbeitsmaterial; Deutschunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Heterogenität; Schulanfänger
AbstractEine 1. Klasse zu unterrichten, ist etwas ganz Besonderes: Die meisten Kinder kommen mit viel Freude und Wissensdurst in die Schule, sind motiviert und freuen sich darauf, endlich Lesen und Schreiben zu lernen! Aber Schulanfänger sind auch eine echte Herausforderung, da sie mit ganz unterschiedlichen Vorkenntnissen und sozialen Fähigkeiten in eine Gruppe kommen, die auch mal etwas lernen muss, das nicht so viel Spaß macht! Genau hier setzt dieses Buch an: Mit den zahlreichen Tipps aus der Unterrichtspraxis, altersgerechten Anregungen und passenden, differenzierten Materialien bekommen [Lehrkräfte] einen Praxisbegleiter an die Hand, der [...] den Umgang mit den besonderen Bedingungen im Deutschunterricht einer 1. Klasse erleichtert. [Lehrkräfte] erfahren, wie [man] die Heterogenität [der] Schüler wirklich auch als Chance für einen fördernden und fordernden Schriftspracherwerb [wahrnimmt] und wie [man] Fehler als Guckloch in die Lerngeschichte der Kinder, aber auch als produktiven Ausgangspunkt für neues Wissen nutzen [kann]. Außerdem erhalten [Lehrkräfte] eine Fülle von praxiserprobten Unterrichtsideen, mit denen [man die] Erstklässler in den Lernbereichen Lesen und Schreiben erfolgreich und individuell fördern [kann]. Alle notwendigen Kopiervorlagen werden auf CD-ROM bereitgestellt, sodass [Lehrkräfte] sich wieder ganz entspannt auf die schöne Herausforderung, eine 1. Klasse zu unterrichten, einlassen können! (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: