Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeurel, Melissa; Hemmer, Michael
TitelInwiefern kann die professionelle Unterrichtswahrnehmung angehender Geographielehrkräfte mittels videobasierter Lernsettings gefördert werden?
QuelleAus: Corsten, Michael (Hrsg.); Pierburg, Melanie (Hrsg.); Wolff, Dennis (Hrsg.); Hauenschild, Katrin (Hrsg.); Schmidt-Thieme, Barbara (Hrsg.); Schütte, Ulrike (Hrsg.); Zourelidis, Sabrina (Hrsg.): Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2020) S. 242-255Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 253-255
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-6159-8; 978-3-7799-6159-8
SchlagwörterEvaluation; Quasi-Experiment; Exkursion; Lehrer; Lehrerausbildung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Geografieunterricht; Professionalisierung; Seminar; Analyse; Forschungsprojekt; Deutschland; Münster (Westf)
AbstractIm Folgenden werden mit einem Fokus auf die im Titel des Beitrags anmoderierte fachdidaktische Begleitforschung sowohl das Konzept als auch die theoretischen Grundlagen, Material und Methode sowie erste Ergebnisse der Evaluation des videobasierten Lernsettings skizziert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: