Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSellin, Katrin
TitelWenn Kinder mit Legasthenie Fremdsprachen lernen.
Mit zahlreichen Übungsvorschlägen. Mit Kopiervorlagen als Online-Zusatzmaterial. 3. überarbeitete Auflage.
QuelleMünchen: Ernst Reinhardt Verlag (2020), 208 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 201-205; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Leseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-02968-8; 978-3-497-02968-6
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Eltern; Französischunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Kind; Klassenarbeit; Lateinunterricht; Lehrer; Ratgeber; Rechtschreibung; Spracherwerb; Leistungsbeurteilung; Anfangsunterricht; Förderung; Zweite Fremdsprache; Förderung; Eltern; Kind; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Lernvoraussetzungen; Anfangsunterricht; Arbeitsmaterial; Grammatik; Spracherwerb; Ausspracheschwierigkeit; Zweite Fremdsprache; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Lateinunterricht; Englisch als Zweitsprache; Französischunterricht; Rechtschreibung; Ratgeber
AbstractNicht alle Kinder lernen Fremdsprachen mit Leichtigkeit - vor allem dann nicht, wenn die Schüler Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten haben. Schüler mit dieser Teilleistungsschwäche schreiben ein Wort möglicherweise auf verschiedene Arten falsch; aus dem englischen "please" wird dann ein "plez" oder auch ein "pleas". Es kann für sie eine große Anstrengung bedeuten, die richtige grammatische Form oder die richtige Satzstellung zu konstruieren. Lehrer, Therapeuten und auch die Eltern sollten darüber informiert sein, welche Schwierigkeiten sich den Kindern mit Legasthenie beim Erwerb einer Fremdsprache stellen und wie sie sie geschickt fördern können, z.B. beim Aufbau von Sprechfertigkeiten, beim Lesen, bei der Sicherung der Rechtschreibung, beim Vokabellernen, beim Nutzen einer Lernkartei oder einfach beim Spielen. Die vielfältigen Übungen aus dem Englischen sind in dieser Auflage um zahlreiche Anregungen für die Sprachen Französisch und Latein erweitert worden. Die Fehleranalyse- und Arbeitsblätter gibt es kostenlos zum Download. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: