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Autor/inFischer, Christian
TitelInklusion im Politikunterricht.
Ein fallbezogener Denkanstoß.
QuelleFrankfurt/M.: Wochenschau Verlag (2020), 63 S.Verfügbarkeit 
ReiheKleine Reihe. Politische Bildung
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 60-63
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7344-0947-0; 978-3-7344-0947-9
SchlagwörterLernsituation; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Inklusion; Politische Bildung; Beschreibung; Fallbeispiel; Umsetzung
AbstractWie kann man Inklusion im Politikunterricht denken und umsetzen? Das Buch beschäftigt sich mit dieser Frage anhand eines konkreten Falles aus der Unterrichtspraxis, der auf Momente gelingender und nicht-gelingender Inklusion hin untersucht wird. Dabei werden politikdidaktische Theoriebestände um ausgewählte allgemein-inklusionsdidaktische Ansätze ergänzt. Auf diese Weise bieten sich erweiterte Perspektiven auf Inklusion im Politikunterricht. Der Band sensibilisiert für den Umgang mit (entwicklungsbedingter) Unterschiedlichkeit im Kontext des politischen Lernens. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
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