Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHobusch, Anna
TitelUmgang mit Konflikten in der Grundschule.
Praxiserprobte Methoden und Hilfen für mehr Sicherheit in kniffligen Situationen. 1. Auflage.
QuelleHamburg: Persen (2020), 75 S.Verfügbarkeit 
ReiheBergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-20147-3; 978-3-403-20147-2
SchlagwörterMethode; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Konflikt; Konfliktlösung; Eltern; Grundschule; Schüler; Disziplin (Ordnung); Verhaltensauffälligkeit; Gespräch; Gesprächsführung; Klassenführung; Management; Ratgeber
AbstractNeben all den Veränderungen und neuen Anforderungen in der Schulpraxis ist die sich verändernde Schülerschaft die größte Herausforderung. Die Zunahme an Schülern mit Problemen im emotional-sozialen Bereich empfinden viele Lehrkräfte als besonders belastend. Dieser Ratgeber unterstützt Lehrer und Lehrerinnen im Konfliktmanagement mit den Schülern und vermittelt ihnen konkrete Lösungsstrategien zum Umgang mit schwierigen Situationen wie Mobbing und Ausgrenzung, schweren Regelverstößen, Störungen im Unterricht und der Zusammenarbeit mit Eltern auffälliger Schüler. Mit den Schüler- und Elternbefragungsbögen sowie dem Klassensoziogramm können Lehrer und Lehrerinnen sich schnell einen Überblick über die "Baustellen" in ihrer Klasse verschaffen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: