Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Heinzel, Viktoria (Hrsg.); Seidl, Tobias (Hrsg.); Stang, Richard (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lernwelt Makerspace. Perspektiven im öffentlichen und wissenschaftlichen Kontext. |
Quelle | Berlin; Boston: De Gruyter Saur (2020), IX, 225 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Lernwelten |
Beigaben | Diagramme; Illustrationen; Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-11-066228-0; 978-3-11-066228-3 |
DOI | 10.1515/9783110665994 |
Schlagwörter | Begriff; Schule; Lernen; Lernumgebung; Lernort; Digitalisierung; Hochschule; Aufsatzsammlung; Öffentliche Bibliothek |
Abstract | Makerspaces entwickeln sich (stark inspiriert aus dem anglo-amerikanischen Kontext) zu einer neuen Art von Lehr- und Lernräumen. Neben der außerinstitutionellen Makerbewegung entwickeln unter anderem Hochschulen und Bibliotheken Konzepte zur Gestaltung von Makerspaces. In diesem Band werden diese Entwicklungen erstmalig grundlegend systematisiert und Konzepte vorgestellt, wie sich die Lernwelt "Makerspace" konturiert. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2021/1 |