Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rohde, Daniel |
---|---|
Titel | Schule als multiprofessionelles Terrain. |
Quelle | In: Sozialmagazin, 44 (2019) 1-2, S. 39-44 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8469 |
Schlagwörter | Forschung; Handlungskompetenz; Schule; Inklusion; Strukturwandel; Professionalisierung; Praxis; Qualität |
Abstract | Multiprofessionalität kommt im Handlungsfeld Schule seit längerem eine große Bedeutung zu. Als ein Qualitätsmerkmal guter und zukunftsgerichteter Schulen wird ihr zugeschrieben, Lösung für sämtliche Probleme zu sein. Gleichzeitig wird in der schulischen Praxis deutlich, dass eine multiprofessionelle Zusammenarbeit selbst eine große Herausforderung darstellt, die oftmals auch konfliktreich abläuft. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |