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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeige, Daniel Martin
TitelKleine Philosophie des Computerspiels.
Zur Ästhetik digitaler Spiele im Spannungsfeld von Ideologie und Kunst.
QuelleIn: Aus Politik und Zeitgeschichte, 69 (2019) 31-32, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0479-611X
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Akzeptanz; Medien; Ästhetik; Akzeptanz; Gesellschaft; Computer; Video; Kunst; Spielsucht; Kultur; Medien; Computer; Video; Spielsucht; Kunst; Ästhetik; Ökonomische Determinanten; Fallbeispiel
AbstractComputerspiele folgen in vielerlei Hinsicht einer Marktlogik. Dennoch schließt das ihre prinzipielle Kunstfähigkeit nicht aus. Eine ästhetische Perspektive auf sie einzunehmen heißt, sie als je besondere Gegenstände zu würdigen. Denn tatsächlich sind längst nicht alle Kunst.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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