Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Linßer, Janine |
---|---|
Titel | Mobbing unter Schülerinnen und Schülern. Schlussfolgerungen für die pädagogische Praxis. |
Quelle | In: Pro Jugend, (2019) 3, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2198-2767 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Erfahrung; Schule; Schüler; Mobbing; Definition; Intervention; Prävalenz; Prävention; Wirkung; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Als Begriff ist Mobbing in aller Munde, als soziales Phänomen herrscht weithin noch Unklarheit. Welches Ausmaß hat Mobbing, welche Wirkungen? Was unterscheidet Mobbing von anderen aggressiven Verhaltensformen? Und wieso lässt sich Mobbing nur systemisch verstehen? Neben den Antworten auf die Fragen liefert dieser Artikel Lösungen für wirksame Strategien gegen Mobbing. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |