Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Liegmann, Anke B. |
---|---|
Titel | Nele McElvany / Wilfried Bos / Heinz Günter Holtappels / Johannes Hasselhorn / Annika Ohle-Peters (Hrsg.): Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität. Interdisziplinäre Forschungsbefunde und Perspektiven für Theorie und Praxis. Münster: Waxmann 2018 (168 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 18 (2019) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:24016 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-240165 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungschance; Gesellschaft; Soziale Ungleichheit; Bildungsbiografie; Soziale Herkunft; Bildungssystem; Schule; Schulsystem; Schulleistung; Lernen; Didaktik; Unterricht; Migrationshintergrund; Ausbildung; Forschungsstand; Heterogenität; Leistung; Rezension |
Abstract | Rezension von: Nele McElvany / Wilfried Bos / Heinz Günter Holtappels / Johannes Hasselhorn / Annika Ohle-Peters (Hrsg.): Bedingungen erfolgreicher Bildungsverläufe in gesellschaftlicher Heterogenität. Interdisziplinäre Forschungsbefunde und Perspektiven für Theorie und Praxis. Münster: Waxmann 2018 (168 S.; ISBN 978-3-8309-3778-4; 29,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |