Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBreuer, Kerstin
TitelLet's make a hamburger.
Englisch handlungsorientiert.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 17 (2019) 4, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsstunde; Nahrungsaufnahme; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Trinken
AbstractHandlungsorientierter Unterricht spricht alle Sinne der Lernenden an und ist ein wichtiges Prinzip des frühen Fremdsprachenlernens. Guter und lerneffektiver Englischunterricht muss deshalb Lernformen enthalten, in denen die fremde Sprache in sinnvollen und möglichst authentischen Situationen genutzt werden kann. Der Beitrag bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten, wie der Wortschatz zum Thema food handlungsorientiert erarbeitet, gefestigt und angewendet werden kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: