Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarques Pereira, Karolina
TitelWer lesen kann, der findet...
Mit einer Lesespurgeschichte auf der Suche nach den Kronjuwelen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 18 (2019) 3 (68), S. 20-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Leseverstehen; London
AbstractFreude am Lesen ist ein wichtiger Bestandteil der Lesekompetenz. Lesespurgeschichten stellen eine Möglichkeit dar, Satzverstehen auf Englisch spielerisch zu üben. Doch was sind Lesespurgeschichten und warum sind so motivierend für Schüler/-innen? Diesen Fragen geht die Autorin in der vorgestellten Unterrichtsidee nach.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: