Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGloeckner, Mareike
TitelDigitale Medien im FSU - keine Frage des Ob, sondern des Wie.
QuelleIn: Hispanorama, (2019) 163, S. 96-97Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDigitale Medien; Schule; Video; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Erfahrungsbericht; Kritik
AbstractDie Autorin bietet eine Übersicht über Vorteile und Kritikpunkte des Einsatzes von digitalen Medien im Fremdsprachenunterricht. Zunächst einmal weist sie auf die Präsenz der digital geprägten Kommunikation im gesellschaftlichen Alltag sowie die Notwendigkeit der Ausschöpfung dieses Potentials im Fremdsprachenunterricht hin. Dem folgt ein kurzer Bericht von ihren Erfahrungen im Einsatz von digitalen Medien im Spanischunterricht. Überlegungen zur Weiterentwicklung des Fremdsprachenunterrichts mithilfe der digitalen Medien schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: