Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSowell, Jimalee
TitelUsing Models in the Second-Language Writing Classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 57 (2019) 1, S. 2-13, 24-25Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Interkulturelles Lernen; Schreibübung; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag setzt sich mit den Vor- und Nachteilen des Einsatzes von Schreibvorlagen im Englischunterricht auseinander. Nach einer Übersicht über die Relevanz von Schreibvorlagen besonders bei der Berücksichtigung des kulturellen Hintergrunds von Englischlernenden bietet der Autor eine Liste von Gütekriterien von Schreibvorlagen und thematisiert die Frage, wann und wie es sich empfiehlt, diese einzusetzen. Eine Zusammenfassung schließt den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: