Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rauschenbach, Thomas; Klieme, Eckhard |
---|---|
Titel | "Der Rechtsanspruch muss zur Klärung der Profile von Ganztagsschulen beitragen". Recht auf einen Ganztagsplatz. |
Quelle | In: DJI-Impulse. [Deutsche Ausgabe], (2019) 122 (2/19), S. 4-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2192-9335 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Soziale Integration; Bildungspolitik; Schulpolitik; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Inklusion; Rechtsanspruch; Fachkraft; Pädagoge; Betreuung; Professionalität; Qualität; Deutschland |
Abstract | Die ganztägige Betreuung von Grundschulkindern schnell weiter ausbauen oder die pädagogische Qualität erhöhen - wie geht es weiter mit der Ganztagsschule? Ein Gespräch mit zwei Bildungsforschern über wissenschaftliche Erkenntnisse und die Gestaltung des geplanten Rechtsanspruchs. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |