Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bonn, Benjamin; Karsch, Johannes |
---|---|
Titel | eSports, Sport und Schule. Szenarien für die Auseinandersetzung von Schule mit eSports. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 63 (2019) 2, S. 25-31Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Literaturliste |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Bildungssystem; Schule; Didaktik; Unterrichtsinhalt; Computerspiel; Außerunterrichtliche Aktivität; Unterrichtsfach; Schulsport; Sport; Sportunterricht |
Abstract | In Wissenschaft und (Sport-)Politik ist das Verhältnis von Sport und eSports derzeit Thema. Der Beitrag vermutet hieraus entstehende Konsequenzen für das Bildungssystem und fragt deshalb, welche Perspektiven diese Auseinandersetzung für Schulen mit sich bringt. Nach Thematisierung aktueller Diskurslinien zum Verhältnis von Sport und eSports skizziert der Beitrag Szenarien für zukünftige Entwicklungen im Bildungssystem und schließt mit einem Ausblick zur (pädagogischen) Bedeutung von eSports. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/3 |