Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDroll, Manuela
TitelLesson Study: eine Methode der kooperativen Unterrichtsentwicklung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 45 (2019) 12, S. 8-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Kooperation; Lehrer; Unterrichtsanalyse; Lehrer; Lernprozess; Unterrichtsentwicklung; Konzept; Kooperation
AbstractLesson Study ist ein im asiatischen Raum weit verbreitetes Verfahren zur kooperativen Unterrichtsentwicklung. Lehrer/innen erforschen gemeinsam das Lernen ihrer Schüler/innen und lernen, die Bearbeitung von Aufgaben aus dem Blickwinkel der lernenden zu beobachten. In den letzten Jahren wurde Lesson Study zunehmend auch in Europa bekannt und ermöglicht, Lernprozesse sichtbar zu machen und Unterricht auf die Bedürfnisse der Schüler/innen abzustimmen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: